Zurück

Sto-Silotechnik auf der Baustelle „Schulhausplatz Baden“:

Auf der Tunnel-Baustelle „Schulhausplatz Baden“ wurde unser R4 Reprofilierungsmörtel StoCrete TS 203 mit der innovativen Sto-Silotechnik verarbeitet.


Aufgrund der geringen Durchgangshöhe kamen vier StoSilo Minimix 3.0 mit einem Fassungsvermögen von je 3 Tonnen zum Einsatz. Durch die kompakte Abmessung der StoSilo Minimix 3.0 konnten die Silos auch direkt im Tunnel mittels Kran vom Sto-LKW mit 1‘000 kg Big-Bags wieder befüllt werden. So waren die mit einem Stapler transportierbaren Silos, sehr flexibel, am jeweiligen Ort des Geschehens einsetzbar.


Der auch speziell für Überkopfarbeiten geeignete SPCC Reprofilierungsmörtel StoCrete TS 203 wurde direkt am Silo gemischt, durch eine Nassspritzmörtelpumpe (Variojet) bis zu 50 m gefördert und gespritzt.

Sto Silo- und Maschinentechnik

10322_tif

Arbeit gezielt beschleunigen

StoCrete TS 203

31666_de_de

Produktinformationen