Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Aktuelles

Objektbericht für die Referenz Jägerweg in Liebefeld
Aktuell

Objektbericht für die Referenz Jägerweg in Liebefeld

Die Adresse Jägerweg 9 in Liebefeld war lange Standort eines klassischen Zweifamilienhauses. Nun musste es einem nach Plänen von Burkard Bissig & Partner Architekten gebauten Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen weichen. Dabei wird deutlich, wie wichtig Verdichtung auch ausserhalb von grossen Städten ist.

Geringe Verschmutzungsneigung, reduzierter Reinigungsaufwand
Mineralische Beschichtung für Regenüberlaufbecken

Geringe Verschmutzungsneigung, reduzierter Reinigungsaufwand

Nach Starkregenereignissen lagern sich Schmutzpartikel aus der Mischkanalisation in Regenrückhalte- und Regenüberlaufbecken ab. Mit StoCrete FB beschichtete Flächen haben eine geringere Verschmutzungsneigung und lassen sich leichter reinigen.

Betonschutzbeschichtung des Årsta-Tunnels in Stockholm, Schweden
Objektbericht

Betonschutzbeschichtung des Årsta-Tunnels in Stockholm, Schweden

40.000 Quadratmeter Tunneldecke mit StoConcrete Protect Tunnel Classic: Die Beschichtungsarbeiten wurden von der schwedischen Verkehrsverwaltung beauftragt, um den Beton in dem stark frequentierten Tunnel vor Chloriden und Kohlendioxid zu schützen.

Über uns: Die Sto AG

Die Sto AG ist die Schweizer Tochtergesellschaft des internationalen Sto-Konzerns und führender Spezialist für Wärmedämmung bei Fassaden. Unser umfangreiches Sortiment umfasst ausserdem innovative Produkte aus den Bereichen Fassadenbekleidungen, Fassadenbeschichtungen, Lacke und Lasuren, Wärmedämm-Verbundsysteme, vorgehängte hinterlüftete Fassadensysteme, Akustik, Innenraum, Bodenbeschichtungen und Betoninstandsetzung und Betonschutz. Wir legen grossen Wert auf eine nachhaltige Produktion und sehen uns als Technologieführer - darum sind uns bewusstes Bauen und gesundes Wohnen wichtig.