Sto-Oberflächen auf www.mtextur.com

mtextur

Das praktische Tool für Planer, Architekten und Designer

Renderings und Visualisierungen gehören heute zum Arbeitsalltag des Planers. Neben den räumlichen Zusammenhängen spielen Materialisierungen eine wichtige Rolle.


Bisher war es kaum möglich, aktuelle und reale Architekturmaterialien als fertige CAD-Textur zu erhalten. Dank mtextur.com wurde diese Lücke im digitalen Planungsprozess geschlossen. Sie finden neben anderen Herstellern auch Informationen zu den Oberflächen von Sto. Sei dies für die Fassade, den Innenraum, Akustik oder Bodenbeschichtungen.


Dank umfangreicher Suchkriterien wie Material, Farbe, Anwendung, usw. lassen sich die für den Bau verfügbaren Materialien schnell finden und als CAD-Textur kostenlos downloaden für Vectorworks, cadwork 3D, Renderworks, Cinema 4D, ArchiCAD, formZ, EliteCAD, SketchUp, Allplan …)


Freier Zugang zu BIM-Textur

Neben der herkömmlichen CAD-Textur können auf mtextur.com auch BIM-Texturen geladen werden. Dieser Datensatz stellt neben der klassischen CAD-Textur auch Längs- und Querschnitttexturen (sofern vorhanden), ein Materialinfo-PDF sowie ein .XML-File bereit, worin die BIM-Kennwerte des Materials enthalten sind. Das sind unter anderem Angaben zu Produktgruppe, Material sowie technische Kennwerte. Durch den Einsatz einer BIM-Textur erhält der Benutzer mit seiner Materialwahl gleich auch primäre Kennwerte, welche von der CAD-Software automatisch ausgelesen werden können. Dies dient beispielsweise einer späteren Ausschreibung.

mtextur.com

mtextur

Erfahren Sie mehr auf der Webseite von mtextur.com.

Alles andere als oberflächlich!

Ob dezent oder auffällig, glatt oder strukturiert, aus Glas, Keramik, Stein oder doch klassisch aus Putz – die Oberflächenvielfalt von Sto ist schier unerschöpflich.