Zurück

StoCalce Functio - ein neues Niveau für das Feuchtigkeitsmanagement

28863

Es gibt eine Grundregel für gutes Raumklima: Die Luftfeuchtigkeit darf weder zu hoch noch zu niedrig sein. Es gibt Räume, bei denen das Klima eine besondere Herausforderung darstellt. Neben dem Badezimmer gilt das z. B. für Schlafzimmer und Küchen.

Das Ergebnis eines Forschungsprojektes

Die gemeinsam mit der Empa entwickelte Produktreihe StoCalce Functio vereint die positiven Eigenschaften von Kalk und Lehm. Sie nimmt doppelt so viel Feuchtigkeit auf wie Standard-Kalkprodukte und über 50 Prozent mehr als marktübliche Lehmputze.


Klimaregulierend dank poröser Struktur

Überschüssige Luftfeuchtigkeit wird von den Kalkprodukten aufgenommen, zwischengespeichert und später beim Lüften wohldosiert wieder abgegeben.


Einfache Verarbeitung, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Das Sortiment erlaubt vielfältige Oberflächengestaltungen mit ergänzenden Kalk- und Silikatfarben, edlen Marmor-Kalkspachteltechniken und Deckputzen auf mineralischer Basis.


Ein weiteres grosses Plus ist die einfache Handhabung für den Verarbeitenden.

Für Neubau und Renovierung

StoCalce Functio bietet für Neubauten als auch Sanierungen den passenden Systemaufbau: einmal mit, einmal ohne Grundputz.

StoCalce - Der Natur spürbar nah

fotolia_70189026_l

Erfahren Sie mehr über unsere gesamte StoCalce-Linie.